jusos-Logo
Jusos Speyer

Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

 

Pressemitteilung “Still ruht der See...”

Es gibt immer noch kein Schulverkehrskonzept für die Speyerer Schulen. Dieses jahrelange Versäumnis muss endlich bereinigt werden. Für Eltern stellt sich - neben der Wahl einer geeigneten Schule - die Frage: Wie kommt mein Kind in die Schule? Es müssen Lösungen gefunden werden, hierfür ist ein Verkehrskonzept „Rund um die Speyerer Schulen“ unabdingbar, welches sowohl die Bedürfnisse der Eltern und ihrer Kinder, als auch die Interessen der Anwohner berücksichtigt.

Veröffentlicht am 02.11.2012

 

Pressemitteilung „Schulverkehrskonzept dringend notwendig“

Im Mittelpunkt der gesellschaftlichen Diskussion steht die Verbesserung der Bildungschancen für Kinder und Jugendliche.
Zu einem zeitgemäßen Schulstandort und den damit notwendigen verbundenen Standortentwicklungen bedarf es jedoch auch Lösungen bezüglich der einhergehenden Verkehrsbelastung.

Veröffentlicht am 12.04.2012

 

Pressemitteilung Stellungnahme zur Debatte "Gewalttat durch Jugendliche und Jugendräume"

Wir Jusos Speyer möchten Stellung zur Debatte „Gewalttat durch Jugendliche und Jugendräume“ beziehen und zu einer Versachlichung der Diskussion beitragen. Auch wir waren sehr bestürzt über diesen Vorfall. Anzumerken ist allerdings, dass die strafrechtlichen Konsequenzen durch die zuständigen Behörden erfolgen und nicht durch politische
Vertreter. Der Großteil der Speyerer Jugendlichen ist nicht gewalttätig – eine Verallgemeinerung, wie sie in dieser Debatte betrieben wird, lehnen wir ebenso ab wie die
populistische Darstellung durch die CDU. Was uns sehr verblüfft ist, dass es doch die CDU war, die sich lange und vehement gegen die Gründung eines Jugendstadtrates gestellt hat.

Veröffentlicht am 18.02.2012